Bärlauchpasta

Bärlauchsuppe Mandelsplitter Rezept zum Frühling

Zutaten (für 2 Personen) :

100 g frischer Bärlauch

200 g Nudeln

1 Schalotte

1 Knoblauchzehe

etwas Olivenöl

frisch geriebener Parmesan

Salz und Pfeffer

Mandelblättchen


Erste Aufgabe: Nudelwasser aufsetzen. Wie man Pasta richtig kocht, könnt Ihr hier nochmal nachlesen.

Jetzt geht's aber los. Zuerst die Schalotte und den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Anschließend auch den Bärlauch in feine Streifen schneiden.

In einer kleinen Pfanne das Olivenöl leicht erhitzen und Schalotte und Knoblauch leicht andünsten, mit Salz und Pfeffer würzen. Wichtig ist, dass die Pfanne, bzw. das Öl nicht zu heiß ist. Nun noch die Mandelblättchen hinzugeben und leicht mit anrösten, bevor dann direkt der Bärlauch hinzugeben wird.

Bevor alles verbrennt lieber mit etwas Wasser oder einem Schluck Weißwein ablöschen und die Flüssigkeit einreduzieren lassen.

Wenn die Nudeln al dente sind, das Wasser abgießen und das Bärlauch-Gemisch mit den Nudeln vermengen. Ggf. noch etwas Olivenöl hinzugeben und den frisch geriebenen Parmesan mit untermischen. Lecker!