Über den Tellerrand geschaut

Tellerrand

Über Ernährung wird ja ständig und heftig und vor allem kontrovers diskutiert. Alle haben sie die Weisheit mit den sprichwörtlichen Löffeln gefressen! Doch was heute noch als einzige Wahrheit gilt, wird morgen vielleicht schon wieder als gröbster Unfug abgetan.

Wer sich jedoch auch nur ein kleines bisschen mit dem beschäftig, was da so in Schüssel, Topf und Pfanne landet, macht im Grund schon alles richtig. Gesunde Ernährung bedeutet nämlich vor allem abwechslungsreich, frisch und Genuss! Denn was schmeckt, ist garantiert gut für Körper und Seele.

In diesem Bereich findet Ihr kurze Artikel, die zu verschiedenen Ernährungsthemen informieren wollen, ohne dabei jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen. Wir werden Begriffe erklären, Alternativen bei Allergien und Unverträglichkeiten präsentieren und Anregungen geben, um immer wieder etwas Abwechslung in den Kochalltag zu bringen. 

 

In diesem Sinne: Jeder esse was er kann, nur nicht seinen Nebenmann!


"Das Kochen ist schon der Gesundheit wegen nicht als Nebensache zu betrachten."

– Henriette Davidis