Erdbeer-Mango-Salat

Zutaten:

500 g frische Erdbeeren

1 El brauner Zucker

2 cl Wodka

1 große Mango

1/2 Zitrone

Basilikum

Cashew-Kerne

getrocknete Cranberries


Desserts sind in der Regel recht aufwendig und man benötigt schon auch eine gewisse Leidenschaft zur Zubereitung. Tim Mälzer meint dazu: "Obstsalat geht immer und kann sogar ich!"

Zuerst die Erdbeeren waschen, vom Blattgrün befreien und in kleine Stücke schneiden. In einer großen Schüssel mit etwas braunem Zucker bestreuen und dem Schuss Wodka übergießen. (Durch den Alkohol werden die roten Beeren auch nach dem Schneiden nicht so schnell matschig.) Entlang des Kerns die beiden Hälften der Mango abschneide und vorsichtig in der Schale das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Anschließend die Würfel aus der Schale lösen und mit zu den Erdbeeren geben. Nach Belieben die Basilikumblätter in feine Streifen schneiden und unter die Fruchtwürfel mischen. Den Saft einer halben Zitrone darüber träufeln. Zum Schluss noch die Cashew-Kerne und die getrockneten Cranberries untermischen und in einem Glas hübsch anrichten.