Spargel-Quiche

Zutaten:

1 Packung frischer Blätterteig

6 Stangen Spargel

6 Cherrytomaten

3 Scheiben gekochter Schinken

100 g Crème Fraîche

1 Schalotte

Petersilie

Salz und Pfeffer

Parmesan


Spargel waschen, schälen, in dünne Scheiben schneiden und in kochendem Wasser kurz blanchieren. Währenddessen die Cherrytomaten vierteln, den Schinken in kleine Quadrate und die Schalotte in Scheiben schneiden. Den Spargel aus dem Wasser nehmen und gut abtropfen lassen. Nun den Blätterteig auslegen und die Ränder einrollen. Die Crème Fraîche darauf verstreichen und die Spargelspalten, Tomatenviertel, Schinken und Schalotte gleichmäßig verteilen. Alles mit etwas Salz und Pfeffer würzen und ab damit in den Ofen – etwa 20 Minuten bei 200 °C.

Kurz bevor die Quiche fertig ist gerne noch alles mit etwas Parmesan bestreuen und gratinieren. Vor dem Servieren dann noch mit etwas frischer Petersilie dekorieren und schmecken lassen.